Kontakt

Rathausplatz 14 – 16
72805 Lichtenstein
Tel. 07129 / 922493
E-Mail an die Bücherei

Öffnungszeiten

Dienstag      15 – 18 Uhr

Mittwoch       10 – 12 Uhr
                       15 – 18 Uhr

Donnerstag 16 – 20 Uhr

Freitag          10 – 13 Uhr
                       15 – 18 Uhr

Samstag      10 – 12 Uhr

Bücherei Online

Veranstaltungen

Oktober 2019


VERANSTALTUNGSREIHE "Bücherei krea(k)tiv"

Buchbinden "Herbst"

Mit Nadel und Faden basteln wir kleine selbstgebunde Notiz-Heftchen mit herbstlichem Umschlag.

Donnerstag, 10. Oktober 2019
Interessierte können während der Öffnungszeit zwischen 16 und 20 Uhr
vorbeikommen und mitmachen.

Bitte mitbringen: Cuttermesser, Falzbein oder Metall-Lineal (falls vorhanden). Wer möchte, kann auch eigenes Musterpapier oder Karton mitbringen für den Einband.

+ + + + + + + +

Maria Nikolai
Lesung "Die Schokoladenvilla - Goldene Jahre"

Zweiter Teil der Bestseller-Trilogie "Die Schokoladenvilla" rund um die Stuttgarter Fabrikantenfamilie Rothmann.

Mittwoch, 16. Oktober 2019
19.30 Uhr
In Zusammenarbeit mit der vhs in Lichtenstein
Eintritt: 8 Euro (VVk und Abendkasse), Getränke und "schokoladige"  Versucherle inklusive

+ + + + + + +

Topolino Figurentheater
"Wie Findus zu Pettersson kam"
für Kinder ab drei Jahren

Freitag, 18. Oktober 2019
15.00 Uhr
Eintritt: 2 Euro (VVK und Tageskasse)

Der kauzige, alte Pettersson lebt schon so lange allein, dass ihm gar nicht mehr auffällt, wie einsam er ist. Außer ein paar Hühnern hat niemanden, mit dem er sich unterhalten kann. Eines Tages erhält er ein Geschenk: Findus! Als Pettersson den kleinen Kater sieht, öffnet sich sein Herz, wie wenn jemand an einem Sommermorgen das Rollo hochzieht und das warme Sonnenlicht strömt herein.